HOKUS POKUS.
GENRE: Fantasy/Magie
SZENARIO: mittelalterliches Haus und Felstunnel
PLATZBEDARF: ab 35 m² (drei Räume)
KAPAZITÄT: 2 - 8 Spieler
Steht nicht mehr zum Verkauf in diesen Städten (in einem Radius von 50 km).
STORY:
Wir schreiben das Jahr 1876. Etwas ratlos stehen die Spieler vor dem Haus des berühmten Magiers Samson von Wittelsbach. Hat er wirklich vor, die Macht im Land an sich zu reißen? Und was für Überraschungen hält sein Haus wohl für die Eindringlinge bereit, die ihm seinen Zauberstein nehmen wollen? Es bleibt wohl nichts anderes übrig als einen Einbruch zu wagen…
BESONDERHEITEN:
- authentische mittelalterliche Atmosphäre
- schnelle Veränderung der Schwierigkeitsmodi möglich (leicht: ab 10-12 Jahren)
- bereits der Eingang zum Escape Room (Haus) ist ein Rätsel
- zentrale Raumsteuerung via Controllino mit Fernzugriff und Statusübermittlung
- atmosphärische Audiodateien
RÄTSELELEMENTE:
- Lichtschaltung durch Magnetsteuerung
- Fechtdegen
- Klavier mit Mikrochip-Integration und Mikrocontroller-Steuerung
- Luftballon und Heliumbehälter
- handgefertigter Echtholzboden mit Geheimversteck
- Heißer Draht mit LED-Anzeige
- diverse RFID-Chips und Elektromagneten
- Geruchsrätsel mit schockgefrosteten Blumen
- modifizierter Spiegel, zur Geheimtüre umgebaut
- Flaschenzug