SILO.
GENRE: Science-Fiction/postapokalyptisch
SZENARIO: Bunkeranlage
PLATZBEDARF: ab 30 m² (zwei Räume)
KAPAZITÄT: 2 - 6 Spieler
Steht nicht mehr zum Verkauf in diesen Städten (in einem Radius von 50 km).
STORY:
Der dritte Weltkrieg hat die Welt zu einem mehr als unwirtlichen Ort gemacht: Die atomar verseuchte Oberfläche ist unbewohnbar. Während einige Reiche an der Oberfläche in Luxusresidenzen leben, hausen die Armen in unterirdischen Bunkeranlagen und sind auf Strom angewiesen, um zu überleben. Doch die Maschinen sind ausgefallen, die Bunker können nicht mehr lange mit Frischluft versorgt werden.
BESONDERHEITEN:
- authentische Bunkeratmosphäre durch Patina und Dekoration insbesondere Ölfässer, Metallkisten und Aktenschränke
RÄTSELELEMENTE:
- Sicherungskasten mit Sicherung zur Lichtsteuerung
- Stromgenerator mit Plasmakugel und RFID-Pads
- Rätselwand mit Magnetschloss
- Türschloss mit Codeeingabe
- modifizierte Fliegerbrillen mit Filter zum Erkennen von Hinweisen auf einem Monitor
- gravierte Metallplatten
- handgeschriebenes Tagebuch